Das Unternehmen
Wir sind die WFB Werkstätten des Kreises Mettmann GmbH.
Uns gibt es seit 1964.
Wir sind eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Seit 1976 sind wir auch eine GmbH.
Eine GmbH ist eine Firma.
Wir helfen Menschen mit Behinderung, Arbeit zu finden.
Menschen mit Behinderung sollen auf dem Arbeits-Markt für alle arbeiten.
Das ist uns wichtig.
Wir helfen Menschen mit Behinderung.
Sie können bei uns eine Ausbildung machen.
Bei uns finden sie Freunde.
Das hilft ihnen, sich zu entwickeln.
Wir haben 6 Werkstätten.
Unsere Werkstätten sind an 8 Orten:
In Langenfeld, Ratingen und Velbert.
In unserer Firma arbeiten 1.100 Menschen mit Behinderung.
Außerdem arbeiten 260 Fach-Leute und Chefs bei uns.
Wir bieten viele Dienst-Leistungen an.
Zum Beispiel:
- Montage von Sachen
- Elektro-Montage
- Verpackung
- Holz- und Metall-Arbeit
- Garten-Pflege
- Bügeln und Wäsche-Service