Rehabilitation & Qualifizierung
Rehabilitation bedeutet: Menschen zu helfen, wieder mitzumachen.
Man sagt auch: Reha.
Qualifizierung bedeutet: Ausbildung und Lernen.
Jeder Mensch kann etwas gut.
Die Mitarbeitenden können viele verschiedene Dinge gut.
Unsere Reha hilft dabei.
Wir haben viele Angebote zur Unterstützung.
Wir wollen, dass die Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten behalten.
Noch besser ist es, wenn die Mitarbeitenden noch besser werden.
Unsere Fach-Kräfte helfen dabei.
Zusammen schaffen wir es:
Alle können am Leben in der Gesellschaft teilhaben.
Wir helfen Freunde zu finden.
Dafür gibt es arbeitsbegleitende Maßnahmen.
Diese Angebote machen das Leben besser.
Es ist uns wichtig, dass es keine Gewalt gibt.
Wir haben besondere Schutz-Regeln.
Diese Schutz-Regeln sind geprüft und gut.
Abweichungen dulden wir nicht.
So schaffen wir einen sicheren Arbeits-Platz für alle.