Mehr als „nur“ ein Arbeits-Platz
In der WFB kann man verschiedene Arbeiten erledigen.
Man kann manchmal auch andere Dinge tun.
Wir helfen unseren Mitarbeitenden bei der Arbeit.
Dafür gibt es viele Angebote.
Diese heißen: Arbeitsbegleitende Maßnahmen
Diese Hilfe ist bei der Arbeit wichtig.
So können sich die Mitarbeiter gut entwickeln.
Es gibt viele Angbote, zum Beispiel:
- Musik
- Tanzen
- Theater
- Kochen
- Schwimmen
- Computer-Kurse
- Gesprächs-Gruppen
- Sport wie Fußball oder Hockey
- Kreatives wie Malen oder Töpfern
Dadurch bieten wir Abwechslung an.
Und wir helfen den Mitarbeitern, sich
weiterzuentwickeln.
Die Teilnahme ist gut für die Gesundheit.
Die Teilnahme fördert Freundschaften.
Das macht Spaß.
Die Menschen lernen neue Sachen.
Sie bekommen neue Ideen für ihre Freizeit.
Sie werden selbstständiger.
So lernen sie mehr und entwickeln sich weiter.
Unsere Mitarbeitenden werden besser bei der Arbeit.
Sie sind motiviert.
Das liegt auch an unseren Angeboten.
Bewegung und Sport helfen dem Körper und der Seele.
Das Ziel ist, den Körper zu stärken.