Integrations-Beratung

Entwicklung

Die WFB hilft Menschen im Beruf.
Unsere Berater helfen bei der Integration.
Integration ist ein Weg zur Teilhabe an der Gesellschaft.

Zusammen finden wir heraus, was unsere Mitarbeitenden gut können.
Wir überlegen auch, wie sie sich entwickeln können.

Berufliche Integration ist wichtig.
Wir achten immer auf die Wünsche unserer Mitarbeitenden.
Wir achten darauf, dass die Arbeit zu dem Menschen passt.

Man kann in vielen Bereichen ein Praktikum machen.
Das bedeutet: Man kann die Arbeit ausprobieren.

Bei der WFB bereiten wir die Menschen darauf vor.
Dafür gibt es die Maßnahme "Vorbereitung auf den allgemeinen Arbeits-Markt".

Nach einem Praktikum gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Man kann an einem ausgelagerten Arbeits-Platz arbeiten.
  • Oder es kann eine feste Stelle werden.

Unsere Beraterin Cora Kalywis hilft immer gerne.
Sie können anrufen, eine E-Mail schreiben oder ein Gespräch vereinbaren.