Virtuelle Kreativwerkstatt

Willkommen in unserem Internet-Atelier !

Diese "Virtuelle" Kreativwerkstatt dient als Plattform, um Werke und Erzeugnisse aus den Bereichen künstlerisches und kreatives Gestalten aller WFB Werkstätten einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.
Sie soll künstlerische Aktivitäten beleben und Erfahrungsaustausch ermöglichen.

Engagement und Ideenreichtum von Künstlern, Anleitern und Werkstätten werden jährlich von einer Jury bewertet und mit dem "WFB-Award" ausgezeichnet. Auf dieser Seite werden sie anschließend der Öffentlichkeit vorgestellt.

Nachdem der erste WFB-Award 2013 in die WFB Ratingen gegangen war, wurde er 2014 an die WFB Langenfeld Lise-Meitner-Straße weitergegeben. Am 31. Oktober 2014 wurde der Preis in der dortigen Werkstatt an die Künstler und die im Kreativbereich tätigen Fachkräfte überreicht.
Die momentan abgebildeten Kunstwerke konkurrierten miteinander um den WFB-Award 2015/2016.

Der WFB-Award 2015/16 geht nach einstimmiger Entscheidung des Auswahlgremiums an die WFB Velbert.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!